22.07.2020

MediaMarkt und Saturn sorgen mit Split-Klimaanlagen und Einbauservice für perfekte Abkühlung

• MediaMarkt und Saturn bieten neben Split-Klimaanlagen auch die fachgerechte Komplettmontage und Inbetriebnahme an
  • Mit ihrer hohen Kühlleistung sind die Ger?te ideal für hei?e Sommertage
  • Zudem verbessern Split-Klimaanlagen ganzj?hrig das Raumklima

Ingolstadt, 22.07.2020: Wenn das Thermometer im Sommer tagsüber auf über 30 Grad Celsius klettert und auch die N?chte schwül-warm sind, ist in vielen deutschen Haushalten an Abkühlung und einen erholsamen Schlaf kaum zu denken. Perfekte Abhilfe schaffen Split-Klimaanlagen. Bei MediaMarkt und Saturn gibt es nicht nur unterschiedliche Modelle zur Auswahl, sondern Kunden k?nnen gleich auch die passenden Serviceleistungen, wie die Montage und Inbetriebnahme ihres neuen Ger?tes, dazubuchen. Dies ist besonders praktisch, da die Klimager?te ausschlie?lich von zertifizierten Klima-/K?ltetechnikern eingebaut werden dürfen. Da die n?chste Hitzewelle schneller kommt als man denkt, lohnt sich eine Anschaffung auch noch für diesen Sommer – zumal die Ger?te das ganze Jahr über für ein besseres Raumklima sorgen. Zudem ist man somit bereits bestens für die hei?en Monate in den kommenden Jahren vorbereitet.

Gerade an sehr hei?en Tagen ist es selbst in vielen Wohnungen und H?usern kaum auszuhalten. Für eine günstige und mobile Erfrischung sorgen Tisch- und Standventilatoren, jedoch erzeugen sie nur eine Umw?lzung der Raumluft, keine Abkühlung. Monoblock-Klimager?te dagegen kühlen effektiv, sind aber je nach Raumgr??e oder auch in Bezug auf Ger?uschentwicklung und Energieverbrauch kein gleichwertiger Ersatz für Split-Klimaanlagen. Diese sind sehr leise im Raum, da der Kühlkompressor an der Au?enwand montiert wird. Zudem entfeuchten sie die Luft, verbessern das Raumklima und beugen Schimmelbildung vor. Dank dieser Vorteile sind Split-Klimager?te ganzj?hrig nutzbar und damit lohnen sich die im Vergleich zu anderen Klimager?ten h?heren Investitionskosten allemal.

Rundum-Service: Von der Beratung bis hin zur fachkompetenten Inbetriebnahme

MediaMarkt und Saturn bieten verschiedene Split-Klimaanlagen in unterschiedlichen Preisklassen an. Dabei unterscheiden sie sich nach Kühlleistung und Funktionsumfang. Wichtig bei der Auswahl ist die Gr??e des Raums, für den das Klimager?t gedacht ist. Alle Ger?te verfügen neben einer starken Kühlleistung auch über eine Entfeuchtungs- und Heizleistung und k?nnen optional per App gesteuert werden. Zu beachten gilt, dass gem?? gesetzlicher Vorschriften Split-Klimager?te nur dann an Endverbraucher verkauft werden dürfen, wenn die Installation von einem vorschriftsm??ig zertifizierten Unternehmen ausgeführt wird. Wer sich nicht selbst um die Recherche und Beauftragung eines Fachbetriebs kümmern m?chte, kann beim Kauf seiner neuen Split-Klimaanlage – im Markt oder online – ganz bequem ein zus?tzliches Servicepaket mitbuchen, das die Komplettmontage und Inbetriebnahme des Ger?ts durch einen zertifizierten Fachbetrieb umfasst. Alternativ bieten MediaMarkt und Saturn auch nur die Inbetriebnahme als Servicepaket an. Bei der Buchung füllen Kunden ein entsprechendes Auftragsformular aus, das unter anderem auch Fragen zu den baulichen Gegebenheiten beinhaltet. Im Anschluss setzt sich der zust?ndige Fachbetrieb mit dem Kunden zur Terminvereinbarung in Verbindung. Damit steht einem angenehmen Raumklima selbst bei unangenehm hohen Au?entemperaturen nichts mehr im Weg!

Ausführliche Informationen zu den Split-Klimaanlagen gibt es unter www.mediamarkt.de und www.saturn.de.