26.03.2020

MediaMarkt und Saturn sind mit bestm?glichem Service weiterhin für ihre Kunden da

• ?Bestellungen in den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn weiterhin rund um die Uhr m?glich
  • ?Produkte k?nnen vielfach auch vor Ort an extra eingerichteten Pick-up-Stationen abgeholt werden
  • ?Serviceeinschr?nkungen zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern

Ingolstadt, 26.03.2020: Bundesweit sind derzeit alle M?rkte von MediaMarkt und Saturn bis auf Weiteres geschlossen. Auf www.mediamarkt.de und www.saturn.de k?nnen die Kunden jedoch wie gewohnt auch weiterhin rund um die Uhr shoppen und sich ihren Einkauf bequem nach Hause liefern lassen. An vielen Standorten ist die Abholung der Onlinebestellungen sogar vor Ort an speziell dafür eingerichteten Pick-up-Stationen m?glich. Neben der Online-Bestellung k?nnen Kunden Produkte auch telefonisch ordern – bei Saturn unter der Nummer 0221/22243123, bei MediaMarkt unter der Nummer 0221/22243333. Zudem bieten die beiden Elektronikh?ndler ihren Kunden den bestm?glichen Service, den die aktuelle Lage zul?sst.

?

Bequem von zu Hause aus bei MediaMarkt oder Saturn online shoppen und die Bestellung ganz einfach nach Hause liefern lassen: Die Mitarbeiter in den Onlineshops und L?gern geben ihr Bestes, um alle Bestellungen schnellstm?glich zu bearbeiten und zu verschicken. Die Zustellung über die Lieferdienste funktioniert derzeit ohne Einschr?nkungen, auch wenn es vereinzelt zu Lieferverz?gerungen kommen kann. Bei Haushaltsgro?ger?ten und TV-Ger?ten erfolgt die Zustellung per Spedition aus Sicherheitsgründen nur noch vor die Haustür bzw. in Mehrfamilienh?usern vor die Wohnungstür, nicht an den Verwendungsort. Eine Montage des Ger?tes sowie die Mitnahme der Verpackung sind daher aktuell nicht m?glich. Angefallene Servicekosten werden selbstverst?ndlich erstattet. Das Altger?t nehmen die Mitarbeiter der Spedition trotzdem mit – wichtig aber: Dieser Service muss online mitgebucht werden und das Altger?t muss demontiert und mitnahmebereit vor die Haus- bzw. Wohnungstür gestellt werden.

Pick-up-Stationen an den M?rkten vor Ort

W?hrend Bestellungen bei MediaMarkt und Saturn derzeit nur online und telefonisch m?glich sind, ist zumindest die Abholung der Produkte oftmals vor Ort beim n?chstgelegenen Markt m?glich. An vielen Standorten haben die beiden Elektronikh?ndler separate Pick-up-Stationen eingerichtet. Dort k?nnen die Kunden ihre online bestellten und bezahlten Produkte gegen Vorlage der Abholbest?tigung abholen. Die Pick-up-Stationen sind montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr ge?ffnet. Dabei steht die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter an erster Stelle: So dürfen Kunden den Abholbereich nur einzeln betreten, müssen einen Sicherheitsabstand von mindestens zwei Metern einhalten und sollen das Desinfektionsmittel vor Ort benutzen. Die Stationen sind an den M?rkten ausgeschildert.

Umtausch online und in den M?rkten

Sollte ein online bestelltes und nach Hause geliefertes Produkt wider Erwarten nicht gefallen, kann es wie sonst auch innerhalb des 14-t?gigen Kaufrücktrittrechts mit dem Retourenlabel problemlos zurückgeschickt werden. Kunden, die ihre Bestellung bei Abholung vor Ort gezahlt haben, teilen MediaMarkt oder Saturn ihren Kaufrücktritt zeitnah über die entsprechenden Kontaktformulare unter www.mediamarkt.de und www.saturn.de mit und bringen die Ware in ihren Markt zurück, sobald dieser wieder ge?ffnet hat.

Wer vor Ort im Markt eingekauft hat und umtauschen m?chte, kann das aktuell leider nicht tun. Sobald die M?rkte wieder ge?ffnet sind, ist ein Umtausch wie gewohnt m?glich. Für F?lle, in denen die Umtauschfrist überschritten wurde, bieten MediaMarkt und Saturn individuell kulante L?sungen an.

Reparaturdienstleistungen

Einschr?nkungen gibt es derzeit auch bei der Reparatur von Produkten: Solange die M?rkte geschlossen sind, ist bei bereits laufenden Reparaturauftr?gen eine Rücksendung aus den jeweiligen Servicewerkst?tten sowie eine Abholung der reparierten Ger?te leider nicht m?glich. M?chte man aktuell eine neue Reparatur eines defektes Ger?ts beauftragen, raten MediaMarkt und Saturn den Kunden, sich direkt an die Servicehotlines der jeweiligen Hersteller zu wenden.

Gültigkeit von Coupons

Alle Coupons von MediaMarkt und Saturn, die w?hrend des Zeitraums der Marktschlie?ungen ihre Gültigkeit verlieren, bleiben entsprechend dieses Zeitraums selbstverst?ndlich weiter gültig und k?nnen nach der Wiederer?ffnung der M?rkte eingel?st werden. MediaMarkt und Saturn empfehlen aber ihren Kunden, die Einl?sebedingungen des Coupons zu prüfen und gerne auch die Einkaufsm?glichkeit in den Onlineshops zu nutzen, sofern die Coupons auch online einl?sbar sind.

Alle aktuellen Informationen rund um die Marktschlie?ungen und den weiteren Gesch?ftsbetrieb erhalten Kunden unter www.mediamarkt.de und www.saturn.de.