01.07.2020

MediaMarkt und Saturn geben Mehrwertsteuersenkung voll an die Kunden weiter

• Bei MediaMarkt und Saturn profitieren Kunden ab dem 1. Juli zu 100 Prozent von der reduzierten Mehrwertsteuer
  • Sowohl in den Onlineshops als auch in den deutschlandweit 430 M?rkten
  • Insbesondere bei gr??eren Anschaffungen kann man so deutlich sparen

Ingolstadt, 01.07.2020: Ob Fernseher, Playstation, Kamera, Waschmaschine, Laptop oder E-Scooter – ab dem 1. Juli 2020 gibt es dank der vom Bund beschlossenen vorübergehenden Mehrwertsteuersenkung alle Produkte* bei MediaMarkt und Saturn günstiger, denn beide Elektronikh?ndler geben die Reduzierung der Mehrwertsteuer von 19 auf 16 bzw. von 7 auf 5 Prozent voll an ihre Kunden weiter. Selbstverst?ndlich k?nnen sich die Kunden in den kommenden Monaten zus?tzlich auch auf zahlreiche andere attraktive Angebote und Aktionen freuen – sowohl in den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn als auch in den deutschlandweit rund 430 M?rkten.

Am 1. Juli 2020 tritt die Mehrwertsteuersenkung in Kraft, die im Rahmen des Konjunkturpaketes der Bundesregierung beschlossen wurde und die bis zum 31. Dezember 2020 gelten wird. Davon profitieren auch die Kunden von MediaMarkt und Saturn, denn die beiden Elektronikh?ndler überzeugen nicht nur mit einem breiten Sortiment, kompetenter Beratung und zahlreichen Serviceleistungen, sondern auch mit attraktiven Preisen. Daher ist es für beide H?ndler selbstverst?ndlich, die Reduzierung der Mehrwertsteuer in vollem Umfang an ihre Kunden weiterzugeben.

Damit lohnen sich nun insbesondere gr??ere Anschaffungen, die in diesem Jahr noch anstehen. Aber auch bei kleineren K?ufen macht sich die Mehrwertsteuersenkung im Geldbeutel bemerkbar.

*gilt nicht für preisgebundene Ware