22.10.2019

E-Scooter to go: MediaMarkt und Saturn vermieten ab sofort bundesweit mit Grover Elektro-Tretroller

• MediaMarkt und Saturn vermieten station?r und online E-Scooter
  • Miete ab nur einem Monat Mindestvertragslaufzeit
  • Günstige Alternative zu bisherigen Leihanbietern

Ingolstadt, 22.10.2019: Wendig, schnell und einfach praktisch: E-Scooter bringen ihre Nutzer besonders auf kurzen Strecken unkompliziert ans Ziel. Doch w?hrend bislang haupts?chlich Gro?st?dter die kleinen Flitzer über Leihanbieter testen k?nnen, macht MediaMarktSaturn die vorübergehende Nutzung nun bundesweit m?glich. In Kooperation mit dem Berliner FinTech Grover k?nnen Kunden ab sofort deutschlandweit in allen M?rkten von MediaMarkt und Saturn sowie online E-Scooter bequem mieten – schon ab einer Laufzeit von einem Monat. Im Mietpreis enthalten sind auch die gesetzlich vorgeschriebene Versicherung sowie die Retourenkosten. Gro?er Vorteil: Wer einen E-Scooter vor Ort mietet, kann den Roller direkt mitnehmen und gleich losdüsen!

?E-Scooter to go“ hei?t es ab sofort bei MediaMarkt und Saturn: Bei beiden Elektronikh?ndlern gibt es jetzt nicht nur die ersten E-Scooter zu kaufen, sondern auch ein attraktives Mietmodell. Wer einen der coolen Flitzer l?nger nutzen m?chte, ohne sich selbst einen anschaffen zu wollen, kann nun einfach bundesweit in allen M?rkten sowie in den Onlineshops von Saturn und MediaMarkt einen Elektro-Tretroller mieten. Schon ab einem Monat Laufzeit überlassen die Elektronikh?ndler in Kooperation mit dem Unternehmen Grover dem Nutzer das stra?enzugelassene Ger?t; m?glich sind Mindestmietlaufzeiten von 1, 3, 6 oder 12?Monaten. Somit steht dem Kunden der E-Scooter auch für einen l?ngeren Zeitraum komplett zur Verfügung, er beh?lt die volle Kostenkontrolle durch einen fixen Monatspreis und auch die l?stige Suche nach freien Ger?ten entf?llt.

Einfach mieten – und unbeschwert losrollen!

Und so funktioniert es: Im Onlineshop oder im Markt w?hlt der Kunde den E-Scooter sowie die gewünschte Mindestmietdauer beim Vertragspartner Grover aus. Bei Abschluss der Miete erh?lt der Kunde auch eine Haftpflichtversicherung, die für die Nutzung von E-Scootern gesetzlich vorgeschrieben ist. Wer online mietet, bekommt den fahrbereiten E-Scooter inklusive befestigter Versicherungsplakette innerhalb weniger Tage zugeschickt. Bei einer Anmietung im Markt wird der E-Scooter vor Ort gleich mit einer Plakette ausgestattet und somit kann der Kunde direkt losrollern. Bei Bedarf kann er sich auch mit passendem Zubeh?r wie einem Helm oder einem Schloss ausstatten.

Mit dem monatlichen Mietpreis abgedeckt ist übrigens nicht nur die gesetzlich vorgeschriebene Versicherung, Grover übernimmt über seinen Ger?teschutz ‘Grover Care’ bei üblichen Sch?den aller Art auch 90?Prozent der Reparaturkosten. Ebenfalls im Mietpreis enthalten sind die Retourenkosten am Ende der Miete. Nach Ablauf der gewünschten Mindestmietdauer schickt der Kunde den Scooter einfach an Grover zurück. Das Retourenlabel dafür kann er sich über sein beim Mietabschluss angelegtes Grover-Kundenkonto herunterladen. Zum Ende der Mietdauer kann die Miete aber auch jederzeit online verl?ngert werden oder setzt sich analog des bisher gezahlten Mietpreises einfach fort, wenn der Elektroroller nicht zurückgeschickt wird. Und wer von seinem E-Scooter so überzeugt ist, dass er ihn nicht mehr hergeben m?chte, der kann das Ger?t auf Wunsch ganz behalten. Grover bietet dafür eine Kaufoption an.

Miet-Angebot startet mit Technostar TES?200 und iconBIT Tracer Street

Saturn bieten zum Einstieg das Modell TES?200 E-RICH der Marke Technostar, MediaMarkt den IK-1972K?TRACER Street der Marke iconBIT an. Dank verschiedener Laufzeiten k?nnen sich Kunden sowohl für eine kurze Zeit als auch l?ngerfristig zu attraktiven Preisen an einem E-Scooter erfreuen. Dabei gilt: Je l?nger die gew?hlte Mindestmietdauer, desto günstiger der monatliche Mietpreis. Das Angebot wird selbstverst?ndlich sukzessive um weitere Modelle erg?nzt.

Die aktuellen Modelle und Preise im überblick:

? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?Laufzeit / Preis pro Monat

Modell 1 Monat 3 Monate 6 Monate 12 Monate

ICONBIT IK-1972K TRACER
Street E-Scooter

€99.90 €69.90 €49.90 €29.90

TECHNOSTAR TES?200 E-RICH
E-Scooter??

€99.90 €69.90 €49.90 €29.90

Weitere Informationen gibt es unter MediaMarkt und Saturn.