05.10.2020

Corporate News: MediaMarktSaturn erweitert Serviceangebot

Europas führendes Handelsunternehmen für Consumer Electronics wird Autorisierter Apple Service Provider

MediaMarktSaturn, Europas führendes Handelsunternehmen für Consumer Electronics, macht den n?chsten wichtigen Schritt hin zu noch mehr Kundenservice: Als ?Autorisierter Apple Service Provider“ bietet das Unternehmen in seinen M?rkten künftig iPhone-Sofortreparaturen mit original Apple-Ersatzteilen an. Start des neuen Services ist heute in Deutschland. Bis Ende 2021 soll dieses Angebot auch in den anderen zw?lf europ?ischen L?ndern verfügbar sein, in denen MediaMarktSaturn vertreten ist.

?Der konsequente Ausbau unserer Dienstleistungen ist ein zentraler Baustein unserer Strategie“, erkl?rt Ferran Reverter, CEO der MediaMarktSaturn Retail Group. ?Mit unserem Omnichannel-Ansatz verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden auf allen Kan?len den bestm?glichen Service zu bieten – per App, online und vor allem in unseren M?rkten, dem Herzstück unseres Gesch?ftsmodells. Die Autorisierung als Apple Service Provider ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg zu einem durchg?ngig kundenorientierten Unternehmen.“

Bereits seit 2018 k?nnen Kunden in den M?rkten von MediaMarktSaturn ihre Smartphones an den sogenannten ?SmartBars“ schnell und unkompliziert reparieren lassen. Dank der Zertifizierung als autorisierter Apple Service Provider kommen bei den iPhone-Sofortreparaturen nun original Apple-Ersatzteile zum Einsatz. Der Vorteil für die Kunden: Die Herstellergarantie bleibt erhalten.

Um einen einwandfreien und zügigen Ablauf zu gew?hrleisten, werden die SmartBars mit ihrer Reparaturausstattung von Apple zertifiziert und die zust?ndigen Techniker vor Ort entsprechend geschult. Damit werden kurze Reparaturzeiten sichergestellt, eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

MediaMarktSaturn setzt zunehmend auf Kundenservice und Beratung. Beispiele hierfür sind besondere Dienstleistungen – wie etwa ein Ger?teschutz für Smartphones oder Garantieverl?ngerungen für alle verfügbaren Produkte – ebenso wie die Einführung einer Mitarbeiter-App, mit der die Teams in den M?rkten ihre Kunden noch besser und individueller beraten k?nnen als bisher.

Um die Kundenorientierung noch weiter zu st?rken, investiert das Unternehmen gezielt in die Kompetenzen seiner Mitarbeiter. Unter dem Titel "Passion4Customer" startet MediaMarktSaturn unternehmensweit ein entsprechendes Schulungsprogramm. ?Wir tun alles dafür, die erste Wahl unserer Kunden zu sein“, erl?utert Reverter.

Jürgen Schulze-Ferebee