19.03.2020

Corona-Virus: MediaMarkt und Saturn schlie?en bis auf Weiteres deutschlandweit alle M?rkte

• Die Onlineshops von MediaMarkt und Saturn sind weiterhin rund um die Uhr für die Kunden da

Ingolstadt, 19.03.2020: Die M?rkte von MediaMarkt und Saturn sind t?glich für tausende von Kunden erste Anlaufstelle, wenn es um den Einkauf oder die Beratung rund um Elektronikprodukte und entsprechende Dienstleistungen geht. Da für das Unternehmen die Gesundheit und der Schutz der Kunden und Mitarbeiter an erster Stelle stehen, schlie?t MediaMarktSaturn Deutschland aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus bundesweit alle M?rkte und setzt damit die Entscheidungen der einzelnen Bundesl?nder umgehend um. Aktuell sind bereits die M?rkte in nahezu allen Bundesl?ndern geschlossen, mit Ausnahme von Thüringen. Dort werden die L?den ab Freitag, 20. M?rz den Betrieb einstellen. Die Schlie?ungen dauern bis auf Weiteres. Auf mediamarkt.de und saturn.de k?nnen die Kunden wie gewohnt auch weiterhin rund um die Uhr einkaufen.

Ziel ist es, den Gesch?ftsbetrieb so gut wie m?glich fortzuführen und den Kunden die gewohnte Qualit?t zu bieten – trotz der bestehenden notwendigen Einschr?nkungen. MediaMarktSaturn arbeitet gemeinsam mit seinen Lieferanten und Partnern intensiv daran, eine hohe Produktverfügbarkeit zu gew?hrleisten und eine nahtlose Lieferkette sicherzustellen.

Zu Gute kommt den Kunden von MediaMarkt und Saturn dabei die Multichannel-St?rke des Unternehmens. Dabei geht es vor allem um die Verfügbarkeit von Artikeln, bei denen derzeit ein starkes Wachstum zu sehen ist, z.B. alle Produkte für Home Office (z.B. Notebooks, Monitore, Drucker) oder Gesundheit (z.B. Luftreiniger, Gefriertruhen). Dazu geh?ren aber auch Produkte aus der Unterhaltungselektronik, beispielsweise für Gaming. Die Kunden k?nnen in der Sicherheit ihres Zuhauses alle Produkte über s?mtliche eCommerce-Kan?le (Web, Mobile, App) einkaufen, w?hrend sich MediaMarkt und Saturn darum kümmern, die bestellten Waren bis zur Haustür zu liefern.

Regelm??ig aktualisierte Informationen erhalten Kunden auf speziell eingerichteten Seiten im Onlineshop von MediaMarkt bzw. Saturn.