16.06.2020

Bequem und mobil durch den Sommer: Ab sofort vermieten MediaMarkt und Saturn mit Grover online auch E-Bikes

• MediaMarkt und Saturn erweitern ihr Online-Mietsortiment in Deutschland um E-Bikes
  • Gerade im Sommer eine perfekte Alternative zu Auto, Bus und Bahn
  • Ger?teschutz und Retourenkosten im Mietpreis enthalten

Ingolstadt, 16.06.2020: Der bevorstehende Sommer ist die ideale Zeit, um das Auto ?fter mal stehen zu lassen, stickige Busse und Bahnen zu meiden und stattdessen wieder mehr mit dem Fahrrad zu fahren – sei es zur Arbeit, zum Einkaufen oder für eine ausgiebige Radtour. Besonders bequem und schnell und damit optimal auch für l?ngere Strecken geeignet sind E-Bikes. Wer ein Fahrrad mit praktischem Elektroantrieb für einen begrenzten Zeitraum nutzen oder testen m?chte, kann sich über das neue Angebot von MediaMarkt und Saturn freuen: In Kooperation mit dem Berliner FinTech Grover k?nnen Kunden ab sofort online bestimmte E-Bikes ab einer Mindestlaufzeit von drei Monaten mieten. Im Mietpreis enthalten sind auch der Ger?teschutz sowie die Retourenkosten.

Das Thema E-Mobility rückt immer mehr in den Fokus und ist auch für MediaMarkt und Saturn ein Schwerpunkt-Thema. So bieten beide Elektronikh?ndler bereits seit Herbst 2019 in Kooperation mit Grover E-Scooter zur praktischen Miete an. Passend zum Sommerbeginn erweitern MediaMarkt und Saturn ihr Mobilit?tsmietangebot um E-Bikes über ihre Onlineshops www.mediamarkt.de und www.saturn.de. Gerade bei gutem Wetter sind Fahrr?der und E-Bikes optimale Fortbewegungsmittel, mit denen man aktiv an der frischen Luft besonders flexibel ist. Für alle, die ein E-Bike, mit dem man auch l?ngere Strecken problemlos zurücklegen kann, erst einmal nur testen oder nur für einen begrenzten Zeitraum nutzen m?chten, ist das neue Mietangebot von MediaMarkt und Saturn ideal: Ab drei Monaten Laufzeit stellen MediaMarkt und Saturn dem Nutzer in Kooperation mit dem Unternehmen Grover ein E-Bike zur Verfügung; m?glich sind Mindestmietlaufzeiten von 3, 6, 12 oder sogar 18 Monaten. Somit kann der Kunde den schnellen Drahtesel auch einen l?ngeren Zeitraum nutzen, wobei er dank eines fixen Monatspreises die volle Kostenkontrolle beh?lt.

Schnell und einfach – so funktioniert die Miete

Im Onlineshop w?hlt der Kunde das gewünschte E-Bike aus und klickt auf den ?Mieten mit Grover“-Button. Daraufhin gelangt er zu einem Grover-eigenen Checkout, bei dem er die gewünschte Mindestmietlaufzeit ausw?hlt, ein Kundenkonto erstellt und die Bestellung abschlie?t. Anschlie?end wird das E-Bike nach Hause geliefert.

Mit dem monatlichen Mietpreis abgedeckt ist auch der Ger?teschutz ‘Grover Care’, das hei?t, Grover übernimmt bei üblichen Sch?den aller Art 90 Prozent der Reparaturkosten. Ebenfalls im Mietpreis enthalten sind die Retourenkosten am Ende der Miete. Nach Ablauf der gewünschten Mindestmietdauer schickt der Kunde das E-Bike einfach an Grover zurück. Das Retourenlabel dafür kann er sich über sein beim Mietabschluss angelegtes Grover-Kundenkonto herunterladen. Die Mietdauer kann aber auch jederzeit online verl?ngert werden, oder setzt sich analog des bisher gezahlten Mietpreises einfach fort, wenn das E-Bike nach Ende der Miete nicht zurückgeschickt wird. Wer von seinem Fahrrad mit Elektroantrieb aber so überzeugt ist, dass er es nicht mehr hergeben m?chte, kann es über die Grover-Kaufoption auch ganz einfach behalten.

Verschiedene E-Bike-Modelle zur Auswahl

MediaMarkt und Saturn bieten zun?chst vier verschiedene E-Bike-Modelle zum Mieten an. So findet man für jeden Anspruch das passende Rad. In der preislichen Mittelklasse befindet sich zum Beispiel das FISCHER ETH 1806-S1 Trekkingrad in Grau matt, das ab 59,90 Euro im Monat gemietet werden kann. Dank verschiedener Laufzeiten k?nnen sich Kunden zu attraktiven Preisen sowohl kürzer als auch l?nger an einem E-Bike erfreuen. Dabei gilt: Je l?nger die gew?hlte Mindestmietdauer, desto günstiger der monatliche Mietpreis.

Die verfügbaren Modelle und Preise im überblick:

Modell 3 Monate 6 Monate 12 Monate 18 Monate
FISCHER FR 18 Citybike € 119,90 € 89,90 € 69,90 € 49,90
PROPHETE
GENIESSER 20.EMC.10
€ 159,90 € 129,90 € 109,90 € 89,90
FISCHER
ETH 1806-S1 Trekkingrad
€ 129,90 € 99,90 € 79,90 € 59,90
FISCHER
ETH 1861-S2 Trekkingrad
€ 179,90 € 149,90 € 129,90 € 109,90

Weitere Informationen gibt es unter MediaMarkt und Saturn.