05.10.2020

Autorisierte Apple Service Provider: MediaMarkt und Saturn bieten ab sofort iPhone Sofortreparaturen mit Originalersatzteilen von Apple in Deutschland an

MediaMarkt und Saturn werden autorisierte Apple Service Provider in Deutschland und erweitern ihr Service- und Leistungsportfolio um iPhone Sofortreparaturen mit Originalersatzteilen von Apple sowie um den attraktiven PlusSchutz mit AppleCare.

Ingolstadt, 05.10.2020: Bereits seit 2018 k?nnen Kunden ihre Smartphones bei MediaMarkt und Saturn an den Smartbars in den M?rkten schnell und unkompliziert direkt vor Ort reparieren lassen. Dank der Zertifizierung als autorisierte Apple Service Provider kommen bei MediaMarkt und Saturn in Deutschland bei den iPhone Sofortreparaturen ab sofort Originalersatzteile von Apple zum Einsatz. Ohne Terminvereinbarung und in der Regel innerhalb weniger Stunden machen die Techniker den mobilen Begleiter wieder einsatzbereit. Weiterer Vorteil: Durch die Verwendung der Apple Originalersatzteile bleibt die Herstellergarantie erhalten. Darüber hinaus erweitern MediaMarkt und Saturn ihr Serviceangebot um den PlusSchutz mit AppleCare. Dieser spezielle Ger?teschutz kombiniert die Leistungen des reinen AppleCare Services mit weiteren Extras von MediaMarkt und Saturn, wie beispielsweise einer monatlichen Zahlweise, optionalem Diebstahlschutz und einem 50 GB iCloud Speicher.

?Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Leistungsangebot zu erweitern und zu optimieren, um unseren Kunden einen Mehrwert, auch über den reinen Produktkauf hinaus, zu bieten. Die neuen Angebote für iPhone Nutzer sind ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung unseres Service-Angebots“, erkl?rt Deutschland-Chef Florian Gietl.

Für einen einwandfreien und reibungslosen Reparaturablauf wurden die Smartbars mit ihrer Reparaturausstattung in fast allen Media M?rkten und Saturn-M?rkten eigens von Apple zertifiziert und die zust?ndigen Techniker vor Ort entsprechend geschult. M?glich ist die Sofortreparatur bei s?mtlichen Komponentensch?den von iPhones ab dem Modell 6s und der zweiten Generation des iPhones SE. Mit speziellem Werkzeug k?nnen Displays, Akkus und Kleinteile im Handumdrehen ausgetauscht werden. In Einzelf?llen k?nnen die Techniker in den M?rkten auch bei ?lteren Modellen wie beispielsweise iPhone 6 und iPhone 6 Plus einen Akkutausch vornehmen. Bei gr??eren Sch?den bieten MediaMarkt und Saturn weiterhin die M?glichkeit an, das Ger?t zur Reparatur einzuschicken.

Weiteres Serviceangebot: PlusSchutz mit AppleCare Services

Gemeinsam mit dem Versicherungspartner SquareTrade erweitern MediaMarkt und Saturn ihr Angebot zudem um einen neuen Ger?teschutz für iPhones: den PlusSchutz mit AppleCare. Dieser Ger?teschutz versichert das iPhone gegen s?mtliche unverschuldete Sch?den, wie der klassische AppleCare Service auch. Das Angebot umfasst den weltweiten Service und technischen Support von Apple sowie Reparaturen von Sch?den mit Apple Originalteilen in einem MediaMarkt oder Saturn-Markt – und natürlich auch in allen Apple Stores. Das Besondere beim PlusSchutz mit AppleCare von MediaMarkt und Saturn: Der Kunde kann den Service für 24 Monate mit einer Einmalzahlung buchen oder sich für eine monatliche Zahlweise entscheiden, mit der er den Service jeden Monat kündigen kann. Darüber hinaus kann das Angebot inklusive Diebstahlschutz abgeschlossen werden. Die Kunden erhalten zudem einen exklusiven 50 GB iCloud Speicher zur kabellosen Datensicherung. Ebenfalls von Vorteil sind die N?he und schnelle Erreichbarkeit der Media M?rkte und Saturn-M?rkte. Davon profitieren auch Kunden, die den AppleCare Service bei Apple abgeschlossen haben, denn auch sie k?nnen ihr defektes iPhone ab sofort bei MediaMarkt oder Saturn reparieren lassen.